Philologie im Netz 74/2015 |
Aufsätze |
|
Gloria Bosch Roig: | Construcción de la identidad social a través de la dialéctica del espacio urbano en la obra de Alfred Döblin Berlin Alexanderplatz [1–21] |
Jaroslav Březina: | Über den Sinn und "Unsinn" des Metapherngebrauchs im Rahmen des Wirtschaftsjournalismus (Finanz- und Börsenrubriken) [22–45] |
Rezensionen |
|
Hannes Alterauge: | Anne Lübbers (2015): Alfieri, Foscolo und Manzoni als Leser Machiavellis. Die Bedeutung der Literatur für das Risorgimento. Würzburg: Königshausen & Neumann. [46–48] |
Daniel Fliege: | Maria Musiol: Sporen und Zügel. Vittoria Colonna. Eine Frau zwischen Verharren und Aufbruchslust. Berlin: epubli, 2013 und dies.: Shakespeares verschollene Schwester. Vittoria Colonna (1492–1547). Das Wunder ihrer Lebendigkeit. Berlin: epubli, 2014. [49–60] |
Christoph Oliver Mayer: | Solveig Malatrait (2011): "Si fier tornei": Benoîts Roman de Troie und die höfische Kultur des 12. Jahrhunderts. Hamburg: Hamburg University Press. [61–64] |
Forum |
|
Mónica Bolufer, Annette Keilhauer, Hendrik Schlieper: | Towards a gendered history of European literary culture: a (not so) wild wish [65–82] |
Publikation: | PhiN. Philologie im Netz erscheint vierteljährlich im Internet unter den Adressen "http://www.phin.de" und "http://www.fu-berlin.de/phin". Ansicht, Download und Ausdruck sind kostenfrei. Veröffentlicht werden ausschließlich Originalbeiträge. Alle Rechte vorbehalten. ISSN: 1433-7177. |
Herausgeber: | Paul Gévaudan, Redaktion Paderborn, Institut für Romanistik, Universität Paderborn, Warburger Straße 100, 33098 Paderborn Hiltrud Lautenbach, Redaktion Berlin, Institut für Romanische Philologie,
Alexander Nebrig, Redaktion Berlin (HU), Institut für deutsche Literatur,
Peter Schneck, Redaktion Osnabrück, Institut für Anglistik und Amerikanistik, Dietrich Scholler, Lisa Zeller, Redaktion Mainz, Romanisches Seminar, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Welderweg 18, 55099 Mainz. |
E-Mail: | editor@phin.de |
© PhiN 15. Oktober 2015 | h t t p : / / w w w . p h i n . d e |